Feedbacks ehemaliger Coachingteilnehmer

“ Meine Coachingtermine bei Ihnen helfen und unterstützen mich bei(m)...

... Austausch mit einem „Außenstehenden“ über betriebliche Schwierigkeiten – d.h. Sie als mein Coach und Berater tragen keine „Betriebsbrille“ und unterstützen mich, Lösungen zu erarbeiten
... Kontrolle des eigenen Tun und Handelns, speziell in Bezug auf Kommunikation – d.h. Überprüfung der Eigenwirkung als Geschäftsführer auf meine Mitarbeiter
... Positiven Formulieren bei schwierigen Themen
... Konsequenz im täglichen Umgang mit Mitarbeitern zu wahren
... Eigene Schwächen aufzudecken
... Authentisch zu bleiben
... Unangenehme Auftragsverhandlungen zu führen
... Kosten zu senken
... Ballast loszuwerden; Themen, die mich „nach unten ziehen“, aufzuarbeiten
... Neue Ideen zu entwickeln, da ich für einen Tag dem Alltag entrinne ”

M.F. aus B. (Geschäftsführer Maschinenbau)



“ Bei Herrn Schäuble durfte ich mehrere Seminartage im Einzelcoaching genießen. Herr Schäuble versteht es, individuell auf seine Teilnehmer einzugehen und auch situativ aus seinem Erfahrungsschatz heraus Tipps und Anregungen im Laufe der Gespräche zu geben. Er weiß Personen schnell einzuschätzen und auf Basis der etwaigen Anforderungen an die Stelle Ansatzpunkte für Verbesserungen und Korrekturen zu definieren, welche er zusammen mit seinem Coaching- Teilnehmer ausarbeitet. Herr Schäuble lebt seinen Traumberuf, wovon man als Teilnehmer profitiert.”

M.V. aus D. (Consumables Manager)



“ Das individuelle Coaching hat mich bestens auf meine neuen Führungsaufgaben vorbereitet. Die Termine waren einerseits intensiv und fordernd aber auch sehr offen und locker. Das gegenseitige Vertrauen war von Anfang an da, so dass ich mich immer wohlgefühlt habe. Ich kann das Coaching jedem empfehlen, der sich persönlich weiterentwickeln möchte.”

M.L. aus N. (Kaufmännischer Abteilungsleiter)



“ Ich habe bei Herrn Schäuble bereits mehrere Coachings besuchen dürfen. Es war immer sehr interessant und lehrreich. Meine Kommunikation hat sich erheblich verbessert. Mit offenen Fragen habe ich gelernt, gezielt Gespräche zu führen. Eine positive Einstellung und Darstellung bringt viel Entspannung in den Arbeitsalltag. Konflikte mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern kann ich besser lösen oder erst gar nicht entstehen lassen, in dem ich auf die Anliegen durch aufmerksames Zuhören gezielter eingehe. Viele der Leitsätze sind hängen geblieben – mein Favorit „Man muss nicht schlecht sein, um besser werden zu können“ begleitet mich seit langem. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin mit Herrn Schäuble.”

K.M. aus M. (Leiter Projektmanagement und Service)